online·ausstellung
dosenkunst
kulturbotschaft
Entstehung
Als das große C auf uns zu rollte und es in den ersten Lockdown ging, wurde allen ziemlich schnell klar, dass viele Bereiche darunter leiden würden.
Es gibt keine groß angelegten Fridays for Future Demonstra-tionen mehr und die gesamte Unterhaltungsbranche wird gewaltig auf die Probe gestellt, weil keine Konzerte und Kulturveranstaltungen mehr stattfinden dürfen.
Dass es auch keine öffentlichen Typisierungsaktionen mehr geben würde, war vorhersehbar.
Wir wollten das nicht einfach so hinnehmen und überlegten uns Alternativen.
Die Aufmerksamkeit sollte auf die Möglichkeit der Typisierung gelenkt werden.
Wir wollen kein Geld, wir wollen deine Dose
... so lautete der Aufruf.
Personen des öffentlichen Lebens werden eingeladen eine Banderole zu gestalten, die auf Konservendosen geklebt werden. Quasi ein Spitzentreffen auf der Dose!
Diese Kunstdosen werden zugunsten der DKMS versteigert.
Wer sich registrieren lässt, ist ein potenzieller Lebensretter!!
